Kontakt / Anfrage

eCommerce

Erfolgreiches eCommerce mit Magento und Co.

Der Online-Handel wächst seit Jahren rasant. Die Nutzung zeitgemäßer, skalierbarer und sicherer Software-Lösungen hat in diesem Zusammenhang eine besonders hohe Priorität.
INblau setzt dabei auf die führenden Open-Source-Shopsysteme Magento und Shopware, entwickelt Multi-Channeling-Konzepte und koordiniert Ihre Online-Marketing-Aktivitäten.

Magento gilt als die leistungsstärkste eCommerce-Software im Open-Source-Bereich. Die Multi-Shop-Fähigkeit, das integrierte CMS, die Möglichkeit zur Verwendung verschiedener Sprachen (einschließlich unterschiedlicher Währungen und Steuersätze), flexible Einstellungsmöglichkeiten im Admin-Bereich sowie Onsite-SEO-Funktionen sind nur einige der Features von Magento. 

Darüber hinaus sind gerade die verschiedenen Produkt-Typen, die auch konfigurierbare und gebündelte Produkte einschließen, für die Praxis von großer Bedeutung. INblau realisiert bereits seit 2010 Magento-Shops, so dass unser Team auf umfangreiche Erfahrungen – sowohl mit der Magento-Version 1 als auch mit der neuen Version 2 – zurückgreifen kann.

Bei Shopware handelt es sich um eine eCommerce-Lösung der neuesten Generation. Skalierbar und hochperformant (u. a. durch die Verwendung eines Caching-Systems) sowie mit interessanten Features wie einer Medienverwaltung, einem Plugin-Manager und einem Assistenten zur Erstellung eigener Newsletter versehen, überzeugt Shopware selbst die kritischsten Online-Händler.

Auch die Administrationsoberfläche mit ihrer Windows-typischen Usability stößt bei Nutzern auf viel Zuspruch. Mittlerweile hat die Shopware-Community eine beachtliche Größe erreicht, so dass zahlreiche Plugins zur Integration spezifischer Funktionalitäten erhältlich sind. Für die Entwicklung eigener Plugins steht Ihnen INblau gern zur Verfügung.

Für eine optimale digitale Wertschöpfung ist die Sichtbarkeit Ihres Angebots im Web ein wichtiger Faktor. Daher ist es notwendig, verschiedene Absatz- und Kommunikationskanäle zu bedienen. INblau entwickelt bzw. betreut die Schnittstellen, welche für den Informationsaustauch zwischen Ihrem Online-Shop und dem jeweiligen Kanal verantwortlich sind.

Dabei kann es sich um Artikelstammdaten, Bestellinformationen, Lagerbestände, Newsletter-Abonnenten, Social-Media-Posts oder etwas völlig Anderes handeln. Die Möglichkeiten sind hier im Prinzip unbegrenzt und richten sich nach Ihrer spezifischen Situation.

Im Bereich des Online-Marketings sind vor allem die Teildisziplinen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) relevant. INblau ist spezialisiert auf die SEO-Optimierung komplexer Webprojekte, insbesondere Online-Shops und Corporate Websites.

Gern fertigen wir für Sie individuelle Analysen an, nehmen Code-Optimierungen vor und erstellen praxistaugliche Handlungsempfehlungen, wie Sie Ihren Content für Suchmaschinen optimal gestalten können. Des Weiteren unterstützen wir Sie bei der Nutzung der vielfältigen Möglichkeiten von Google Ads sowie beim Newsletter-Marketing.